Greenberg Traurig Germany berät TLG Immobilien beim Kauf des Frankfurter Büroobjektes "astropark"

Berlin, 20. Juli 2017Greenberg Traurig Germany hat die TLG Immobilien AG beim Erwerb des Büroobjektes „astropark“ in Frankfurt beraten. Verkäufer des Gebäudekomplexes ist ein Joint Venture aus einem internationalen Fonds und dem deutschen Managementteam von Barings Real Estate Advisers. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt liegt zentral im Frankfurter Stadtteil Niederrad und erstreckt sich über acht Stockwerke mit einer Gesamtmietfläche von rund 39.300 Quadratmetern. Der Bürokomplex besteht aus drei Teilen, die über je zwei sternförmig angeordnete Flügel verfügen und eine flexible Flächenaufteilung ermöglichen. Bei dem Büroobjekt handelt es sich um ein sogenanntes „Green Building“ mit LEED-Gold-Zertifikat.

Greenberg Traurig Germany hat den Käufer in allen immobilienrechtlichen Fragen rund um die Transaktion beraten.

Hintergrund:
Die TLG Immobilien AG ist ein führendes Immobilienunternehmen, das auf Gewerbeimmobilien in Deutschland spezialisiert ist. Greenberg Traurig Germany berät das Unternehmen regelmäßig bei Immobilientransaktionen.

Rechtliche Berater:
Partner: Dr. Florian Rösch (Federführung, Immobilien/M&A), Dr. Martin Hamer (Öffentliches Wirtschaftsrecht)
Associates: Dr. Daniel Benighaus, Martin Dobias, Adrian Helfenstein, Dr. Alexander Karrenstein, Alexandra Parascho, Kathrin Peiffer (alle Immobilien/M&A)