Greenberg Traurig berät Open-Source-Plattform Camunda bei Serie-A-Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Euro

Berlin, 5. Dezember 2018 – Greenberg Traurig hat das Berliner IT-Unternehmen Camunda Services GmbH (Camunda) bei einer Serie-A-Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Euro beraten. Investor ist Highland Europe. Die Investition stellt für Camunda die erste Finanzierung durch einen externen Partner dar.

Camunda wurde 2008 gegründet und bietet Unternehmen aus verschiedenen Branchen individuelle Open Source Software für die Automatisierung von Geschäftsprozessen an. Zu den Kunden zählen unter anderen Universal Music, Deutsche Bahn, Goldman Sachs, Lufthansa Technik, Deutsche Telekom und Zalando. Das aufgenommene Kapital wird für die weitere Expansion in den USA, Europa und Asien sowie für die Weiterentwicklung des Produktes eingesetzt.

Greenberg Traurig hat Camunda umfangreich zu allen rechtlichen Aspekten der Transaktion und ihrer Strukturierung beraten.

Hintergrund: Greenberg Traurig hat Camunda erstmals bei einer Transaktion begleitet.