Berlin, 07. Mai 2018 – Die Corporate Praxis von Greenberg Traurig hat vier Auszeichnungen bei den 2. Annual EMEA Corporate Growth Awards gewonnen, die letzte Woche in London vom Führungskräftenetzwerk „The M&A Advisor“ verliehen wurden. Die Anwälte wurden als Beratungsteam des Jahres sowie für die rechtliche Begleitung von Rentokil Initial plc (Rentokil) bei seinem Joint Venture mit Haniel & Cie. Holding (Haniel) in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

• Corporate Development Team – Kategorie Beratung
  • Transaktion des Jahres (500 Millionen GBP – 1 Milliarde GBP)
  • Industrials-Deal des Jahres (100 Millionen GBP – 1 Milliarde GBP)
  • Utilities-Deal des Jahres

Weiterhin war das Corporate Team für den Healthcare/Life Sciences-Deal des Jahres nominiert.

Das Joint Venture entstand durch die Einbringung verschiedener Rentokil-Geschäfte in die CWS-boco, ein Unternehmen von Haniel. Die Transaktion führte Rentokils Arbeitsbekleidungs- und Hygienegeschäfte in zehn Ländern zusammen, hauptsächlich in den Benelux-Ländern und Zentral-/Osteuropa, sowie mehrere Haniel-Unternehmen aus 17 Ländern. Das Joint Venture schuf einen führenden Anbieter von Berufskleidung und Hygienedienstleistungen in Europa mit einem Gesamtumsatz von rund 1,1 Milliarden Euro.

Das Beratungsteam unter Leitung von Paul Maher und Fiona Adams umfasste Henrietta Walker, Sarah Moyles, Robert Carlon, Amy Moore, Declan Grady, Lauren Mitchell, Cate Sharp, Aonghus Heatley, Emma Menzies, Graham Iversen, Gillian Sproul und Simon Harms aus London; Dr. Josef Hofschroer, Dr. Stefan Lütje, Georg von Wallis, Natalie Hsiao, Dr. Laura Zentner, Dr. Niklas Conrad und Carsten Kociok aus Berlin sowie Daniel Kaczorowski aus Warschau.

Die EMEA Corporate Growth Awards zeichnen Unternehmen, Transaktionen, Teams und Experten aus, die im vorangegangenen Jahr eine wichtige Rolle in der erfolgreichen Entwicklung eines Unternehmens gespielt haben. Mehr als 300 Unternehmen aus Afrika, Europa und dem Nahen Osten hatten sich für die Award-Reihe 2018 beworben.