Greenberg Traurig berät Commerz Real und Wertgrund bei Erwerb der Projektentwicklung „Königshöfe“ in Dresden

Berlin, 17. Juli 2019 – Greenberg Traurig hat Commerz Real und Wertgrund Immobilien (Wertgrund) beim Erwerb der Projektentwicklung „Königshöfe“ in Dresden beraten. Verkäufer ist die CG Gruppe. Der Kauf fand im Wege eines Forward Deals statt. Der Kaufpreis beläuft sich auf circa 70 Millionen Euro.

Das Wohnprojekt am Palaisplatz im Stadtteil „Innere Neustadt“ soll rund 200 Wohnungen auf insgesamt circa 15.000 Quadratmetern Wohnfläche sowie 266 Tiefgaragenstellplätze und eine kleine Gewerbefläche umfassen. Fertigstellung und Übernahme in den offenen Immobilienfonds „hausInvest“ der Commerz Real sind für 2022 geplant. Wertgrund hat die Transaktion begleitet und wird das Vermietungs- und Bestandsmanagement übernehmen.

Greenberg Traurig hat Commerz Real und Wertgrund umfassend zu allen rechtlichen Aspekten des Erwerbs im Wege eines Forward-Funding-Deals beraten. Nach dem kürzlich in Darmstadt erworbenen Wohnprojekt ist dies die zweite Akquisition im Rahmen der Kooperation zwischen Commerz Real und Wertgrund.

Hintergrund: Greenberg Traurig hat Commerz Real zum zweiten Mal rechtlich begleitet. Wertgrund ist ein langjähriger Mandant der Sozietät.