Greenberg Traurig ernennt Dr. Laura Zentner zur Local Partnerin

Greenberg Traurig ernennt Dr. Laura Zentner, die auf Intellectual Property (IP), Medien und Entertainment spezialisiert ist, zur Local Partnerin. Damit wächst die Partnerschaft der amerikanischen Sozietät in Deutschland auf 21 Partner und 8 Local Partner. Der Anteil der Frauen in der Partnerschaft in Deutschland liegt mit rund 35 Prozent weit über dem Marktdurchschnitt. Die Ernennung erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2021.

Dr. Laura Zentner begleitet schwerpunktmäßig Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Outsourcing, Cloud Computing, Softwarelizensierung sowie digitale Medien. Sie berät nationale und internationale Mandanten zu Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes / IP sowie im Urheber-,  Medien-  und Vertragsrecht. Sie hat langjährige Expertise bei der Beratung von Medien- und Entertainmentunternehmen, einschließlich der Strukturierung und Finanzierung der Produktion von Filmen und anderem Content.

„IP spielt bei Technologie-Transaktionen, aber auch bei M&A und Joint Ventures oft eine zentrale Rolle. Mit der Ernennung von Laura Zentner halten wir unseren Kurs als führende internationale Transaktionskanzlei. Auch künftig werden wir mit Digitalisierungsthemen und in Zukunftsmärkten wachsen. Dass wir erneut eine Partnerin aus den eigenen Reihen ernennen, belegt unsere kontinuierliche Förderung junger Talente“, kommentiert Dr. Peter Schorling, Managing Partner von Greenberg Traurig in Deutschland.