Skip to main content

Greenberg Traurig Germany öffnet in Berlin mit 55 Anwälten

Berlin/New York, 1. Oktober 2015 – Die renommierte internationale Anwaltskanzlei Greenberg Traurig, LLP öffnet heute in Berlin ihren weltweit 38. Standort mit dem gesamten Team des Berliner Büros der Kanzlei Olswang. Die 55 Anwälte werden als Greenberg Traurig Germany, LLP ihre Transaktionspraxis mit Fokus auf die Immobilien- und die Technologiebranche weiter ausbauen und ihren Wachstumskurs fortsetzen.

Durch die Anbindung an das globale Netzwerk von Greenberg Traurig mit Präsenzen unter anderem in den Wirtschafts- und Finanzzentren New York, London und Shanghai sowie den Technologiezentren Silicon Valley, Miami, Tel Aviv und Seoul können die 14 Partner und ihre Teams eine noch umfassendere rechtliche Beratung grenzüberschreitender Transaktionen anbieten. Zudem wollen sie die Zahl der Anwälte in den nächsten Jahren um ein Drittel steigern.

„Selbst mit mehr als 1.900 Anwälten in 38 Städten weltweit und als eine der größten Kanzleien in den USA verbindet uns eine stabile und zugleich lebendige Kultur wechselseitigen Vertrauens und Respekts mit höchsten Ansprüchen an Qualität sowie Zusammenarbeit. Für unser neues Büro in Deutschland gilt wie für alle anderen: Wir waren geduldig und haben das richtige Team zur richtigen Zeit ausgewählt, um im Interesse unserer Mandanten und ihrer globalen Anforderungen stark zu starten,“ sagt Richard A. Rosenbaum, Chief Executive Officer bei Greenberg Traurig. „Wir freuen uns, unsere ausgezeichnete Immobilien-, M&A-, Technologie-, Medien- und Restrukturierungspraxis nach Deutschland zu bringen. Mit diesem Schritt sind wir die einzige Kanzlei, die in allen globalen Tech- Schlüsselmärkten vertreten ist."

„Dass wir uns gefunden haben, ist ein echter Glücksfall – ,the perfect fit´ sozusagen. Uns verbinden eine starke unternehmerische Ausrichtung und eine erstklassige Praxis. Dieser Fokus und die seltene Kombination aus globaler Strategie und lokaler Stärke sind für uns die ideale Ausgangsbasis, um unser dynamisches Wachstum erfolgreich fortzusetzen“, sagt Dr. Christian Schede, Managing Partner Greenberg Traurig Germany.

Dr. Peter Schorling, Leiter des Bereichs Corporate/M&A in Deutschland ergänzt: „Wir sind bereits als starke M&A-Praxis bekannt, möchten unsere Transaktionsberatung aber auch im Technologie-, Medienund Immobilienbereich noch weiter ausbauen. Die Ernennung von Dr. Henrik Armah zum neuen Corporate-Partner ist dazu nur ein erster Schritt.“