Skip to main content

Greenberg Traurig Germany berät einen von der Brompton Asset Management Gruppe verwalteten Fonds beim Verkauf eines Bürokomplexes in Stuttgart

Berlin, 26. Juli 2016 - Greenberg Traurig Germany hat einen von der Brompton Asset Management Gruppe verwalteten Fonds beim Verkauf einer Fondsgesellschaft beraten, die einen Bürokomplex in Stuttgart hält. Käufer des Portfolios ist ein von J.P. Morgan Asset Management – Global Real Estate und LGT Capital Partners Ltd. gemanagter Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 58.000 Quadratmeter große Bürokomplex liegt in der Nauheimer Straße Ecke Deckerstraße im Stuttgarter Bezirk Bad Cannstatt. Das Grundstück besteht aus sechs separaten Gebäuden, die von der Deutschen Telekom angemietet werden.

Greenberg Traurig Germany hat den von der Brompton Asset Management Gruppe verwalteten Fonds in allen gesellschafts-, immobilien- und finanzierungsrechtlichen Fragen rund um die Transaktion beraten. 

Hintergrund:
Greenberg Traurig Germany, vormals Olswang, begleitet den von der Brompton Asset Management Gruppe verwalteten Fonds seit mehreren Jahren regelmäßig bei Immobilientransaktionen sowie im laufenden Geschäft.
 
Rechtliche Berater:
Partner: Dr. Florian Rösch (Federführung, Immobilien M&A)
Associates: Martin Dobias (Immobilien M&A), Oliver Markmann (Immobilien M&A)