Skip to main content

GT Germany berät Velero Partners bei Strukturierung der Zusammenarbeit mit Asterion Wohnen

Berlin, 17. März 2016 - Greenberg Traurig Germany (GT Germany) hat die Gesellschafter der Velero Partners GmbH bei der gesellschaftsrechtlichen Beteiligung an der neu gegründeten Asterion Wohnen beraten. Velero Partners übernimmt zudem das Asset Management der neu gegründeten Gesellschaft. Auch hierzu wurden sie von GT Germany beraten.

Asterion Wohnen baut derzeit ein Wohnimmobilienportfolio in Deutschland auf. Dafür hat die Gesellschaft in einer ersten Tranche 50 Millionen Euro Eigenkapital von institutionellen Investoren eingeworben. Die Investitionen sollen sich vor allem auf kleinere bis mittelgroße Wohnimmobilienportfolios ab etwa 100 Einheiten in Städten und Gemeinden mit mehr als 10.000 Einwohnern konzentrieren.  

Als exklusiver Asset- und  Transaktionsmanager wird Velero Partners die Objekte identifizieren, die Kaufverhandlungen übernehmen und den Due Diligence Prozess sowie das Asset Management der Bestände steuern.
  
GT Germany hat Velero Partners und deren Gesellschafter in allen gesellschafts- und immobilienrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Kooperation mit Asterion Wohnen unterstützt.    

Hintergrund:
Velero Partners wurde 2015 von ehemaligen Managern der Westgrund AG und einem Privatisierungsspezialisten gegründet. GT Germany betreut die Gesellschaft seit ihrer Gründung.

Rechtliche Berater:
Partner: Dr. Josef Hofschroer (Federführung, Corporate/M&A)
Associates: Dr. Nicolai Lagoni (Corporate/M&A), Oliver Markmann (Corporate/M&A), Dorothee von Einem (Arbeitsrecht)