GT Restructuring betreut Biotechunternehmen Mologen bei Insolvenz

Berlin, 11. Dezember 2019 – GT Restructuring, die Restrukturierungseinheit von Greenberg Traurig in Deutschland, betreut das biopharmazeutische Unternehmen Mologen AG im Insolvenzantragsverfahren. Christian Köhler-Ma führt das Berliner Unternehmen mit allen 31 Mitarbeitern als vorläufiger Insolvenzverwalter fort. Er hat erste Gespräche mit interessierten Investoren aufgenommen.

Die international tätige Mologen AG entwickelt DNA-basierte Medikamente zur Aktivierung des körpereigenen Immunsystems zum Kampf gegen Krebs und Infektionskrankheiten. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist seit 2009 an der Frankfurter Börse gelistet. Nach einer klinischen Studie zu einem neuen Präparat, deren Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren, entstanden Finanzierungsprobleme.

Es gibt mehrere Interessenten für den Betrieb oder einzelne Teile und Präparate, so dass Christian Köhler-Ma zuversichtlich ist.