Greenberg Traurig ernennt Dorothee v. Einem zur Partnerin

Greenberg Traurig ernennt die Arbeitsrechtlerin Dorothee v. Einem zum Local Partner. Sie ist seit Oktober 2015 Anwältin in der Arbeitsrechtspraxis und Gründungsmitglied der 2019 etablierten Spezialeinheit „GT Labor Lab – a Greenberg Traurig Business“, deren Leitung sie nun übernimmt. Die Ernennung erfolgt zum 01. März.

Besonders mit der damals wegweisenden Gründung des GT Labor Labs setzt sich Greenberg Traurig von anderen Großkanzleien ab und bietet den Mandanten sowie der HR-Welt eine ebenso spezialisierte wie ganzheitliche Beratung aus einer Hand an.

Dorothee v. Einem berät nationale und internationale Unternehmen in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie im Rahmen von Transaktionen. Sie begleitet schwerpunktmäßig Betriebsänderungen und Restrukturierungen einschließlich der Kommunikation und Verhandlung mit Betriebsräten. Ein weiterer Fokus von Dorothee v. Einem liegt auf internen Untersuchungen. Daneben berät sie regelmäßig zu Geschäftsführer- und Mitarbeitervergütung und -beteiligungen und führt sowohl individual- als auch kollektivrechtliche Streitverfahren.

„Die Ernennung von Dorothee zum Local Partner ist Ausdruck unseres stetigen organischen Wachstums. Wir fördern unsere Talente aktiv und können deshalb abermals eine begabte und erfolgreiche Anwältin zur Partnerin der Sozietät machen. Als globale Transaktionskanzlei sind wir stolz darauf, unseren Mandanten gleichzeitig die gesamte Arbeitsrechtsexpertise bieten zu können“, erklärt Dr. Peter Schorling, Managing Partner von Greenberg Traurig in Deutschland. „Ich freue mich außerordentlich, dass Dorothee die Herausforderung annimmt und unsere Spezialeinheit ʻGT Labor Labʼ übernehmen, weiterführen und ausbauen wird“.