Greenberg Traurig berät OTB Ventures bei der Erweiterung der Seed-Finanzierungsrunde der ATMOS Space Cargo GmbH

Greenberg Traurig hat OTB Ventures bei der Erweiterung der Seed-Finanzierungsrunde der ATMOS Space Cargo GmbH (ATMOS) durch eine zusätzliche Investition von 1,3 Millionen Euro beraten.

ATMOS, ein Innovator im Raumfahrtsektor, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Raumkapseln für die sichere Rückkehr von Fracht aus dem Weltraum. Diese Kapseln erleichtern eine Vielzahl von Anwendungen in der Mikrogravitation, von einigen Stunden bis zu drei Monaten im Orbit, und eröffnen neue Perspektiven in der Forschung, In-Orbit-Demonstration und -Verifizierung sowie der Raumfahrtfertigung.

OTB Ventures ist derzeit der größte Risikokapitalfonds, der aus Zentral- und Osteuropa stammt und sich auf Unternehmen konzentriert, die in den Bereichen Raumfahrttechnik, Enterprise Automation und KI, Fintech-Infrastruktur und Cybersicherheit in ganz Europa tätig sind. OTB Ventures schloss sich für diese Runde einem Konsortium von Raumfahrtinvestoren an.

Die Anwälte von Greenberg Traurig haben OTB Ventures in allen Aspekten der Investition beraten, einschließlich des rechtlichen Due-Diligence-Prozesses und der Erstellung sowie Verhandlung der Investitionsdokumentation.

Hintergrund:

OTB Ventures ist ein langjähriger Mandant des Warschauer Büros von Greenberg Traurig, das OTB regelmäßig bei seinen Investitionen berät und die Empfehlung an das Berliner Büro der Kanzlei veranlasst hat. Natalie Hsiao, Partnerin im Bereich Venture Capital bei Greenberg Traurig Deutschland, hat OTB Ventures seitdem bei vier VC-Investitionen auf dem deutschen Markt beraten, zuletzt bei einer Seed-Finanzierungsrunde für das ProcureTech-Start-up „akirolabs“.