Greenberg Traurig berät OTB Ventures bei Seed-Finanzierung für Startup akirolabs

Greenberg Traurig hat OTB Ventures bei einer Seed-Finanzierungsrunde für das ProcureTech-Startup akirolabs GmbH beraten. Die jüngste Runde brachte rund 5 Millionen US-Dollar ein. OTB Ventures investierte gemeinsam mit dem High-Tech Gründerfonds, D11Z. Ventures, Serpentine Ventures sowie weiteren Business-Angel-Investoren.

Das Berliner Unternehmen akirolabs hilft Unternehmen, ihre Beschaffungsprozesse zu verbessern. Das Start-up bietet eine Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform an, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basiert. Das Geld wird für die Weiterentwicklung der SaaS-Produkte von akirolabs, den Ausbau der KI-Kapazitäten sowie für die weitere Skalierung des Kundenwachstums und des Geschäftsbetriebs verwendet.

OTB Ventures ist derzeit der größte Risikokapitalfonds mit Fokus auf Mittel- und Osteuropa und konzentriert sich auf Unternehmen in den Bereichen SpaceTech, KI und Automatisierung, Fintech Infrastruktur und Cybersicherheit in Europa.

Die Anwälte von Greenberg Traurig haben OTB Ventures umfassend zu allen Aspekten der Investition beraten, einschließlich der rechtlichen Due-Diligence-Prüfung und der Ausarbeitung sowie Verhandlung der Investitionsverträge.

Hintergrund:
OTB Ventures ist ein langjähriger Mandant des Warschauer Büros von Greenberg Traurig, das OTB regelmäßig bei seinen Investitionen berät und den Kontakt zum Berliner Büro der Kanzlei hergestellt hat. Die auf Venture Capital Beratung spezialisierte Anwältin Natalie Hsiao hat OTB im vergangenen Jahr bei vier Transaktionen beraten, von denen eine noch nicht abgeschlossen ist.