Greenberg Traurig berät Pacifico Renewables Yield AG bei Erwerb von Photovoltaikportfolio im Wert von 36,8 Millionen Euro

Berlin, 27. März 2020 – Greenberg Traurig hat die Pacifico Renewables Yield AG beim Ankauf von acht Photovoltaikanlagen in Deutschland mit einer Leistung von 21,2 Megawatt beraten. Der Unternehmenswert des Portfolios, das einschließlich langfristiger Projektfinanzierungen vollständig in das Eigentum der Pacifico Renewables Yield AG übergehen wird, liegt bei 36,8 Millionen Euro. Der Vollzug der Transaktion wird für Anfang Mai 2020 erwartet.

Das erworbene Portfolio besteht aus fünf auf Freiflächen und drei auf Dächern installierten Solaranlagen, die über fünf deutsche Bundesländer verteilt sind.

Greenberg Traurig hat die Pacifico Renewables Yield AG umfassend zu energie-, immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Hintergrund: Greenberg Traurig hat die Pacifico Renewables Yield AG bereits im Zusammenhang mit Strukturierungsmaßnahmen in Vorbereitung des Börsengangs der Pacifico Renewables Yield AG beraten. Die Gesellschaft wurde im letzten Jahr in eine AG umgewandelt und ist seit November 2019 im Freiverkehr der Börse Düsseldorf notiert.