Greenberg Traurig berät Private Equity Fonds Gilde Healthcare bei Partnerschaft mit dem Medizininstrumentehersteller Chr. Diener

Greenberg Traurig hat Gilde Healthcare, einen auf Investitionen im Gesundheitsbereich spezialisierten europäischen Private Equity Fonds, beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Chr. Diener beraten. Das international tätige, familiengeführte Unternehmen stellt individuell beauftragte, kundenspezifische chirurgische Präzisionsinstrumente her. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Team von Greenberg Traurig hat Gilde Healthcare umfassend zu allen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Neben dem Anteilskaufvertrag beinhaltete die Beratung insbesondere den Abschluss einer Gesellschaftervereinbarung für die zukünftige Zusammenarbeit.

Hintergrund: Gilde Healthcare mandatiert Greenberg Traurig regelmäßig bei Buy-outs, zuletzt bei der Übernahme der Medizintechnikhersteller EUROPIN in diesem Jahr und Acti-Med im Jahr 2021. Die erneute Mandatierung bei der nun abgeschlossenen Akquisition unterstreicht die Stärke der Kanzlei bei Private Equity-Transaktionen im Gesundheitssektor.